Über mich

Mein Name ist Ramona Kurz, ich komme aus Hirrlingen, bin verheiratet und überglücklich mit meiner 3-jährigen Tochter und meinem kleinen Sohn. Meine Ausbildung und Berufserfahrung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin (2008) geben mir ein fundiertes Wissen für meine Arbeit. Bei meinem einjährigen Aufenthalt in Tansania, durfte ich in Bereichen wie "Kinder mit körperlicher Behinderung", Geburtshilfe und Geburtsvorbereitung viele Erfahrungen, unter anderen kulturellen Bedingungen wie wir es gewohnt sind, sammeln. Ich freue mich, mit euch mein Wissen und meine Erfahrung teilen zu dürfen. Bei meiner Arbeit ist es mir wichtig, die Elternkompetenz zu fördern und zu unterstützen. 

Abgeschlossene Fortbildungen:

- DRK Helfergrundausbildung (aktives Mitglied DRK Bereitschaft Starzach)
- Trainerschein im Breitensport C-Lizenz (DSV)
- Kursleiterin für Babymassage (DGBM e.V.)
- zertifizierte Stoffwindelberaterin (Stoffwindel-Akademie)
- Kinderkrankheiten natürlich linder (QEKK)
- Waschbare Inkontinenzprodukte für Erwachsene (baby-tamtam)
- Stillberatung in der Kursarbeit (GfG)
- Erste Hilfe am Kind (rotes Kreuz)


Laufende Fortbildungen:

- Fachkraft für Babyfreundliche Beikost mit und ohne Brei (QEKK)
- Qualifizierung zur Eltern-Kind-Kursleitung (QEKK)
- Geburtsvorbereitung (QEKK)